36 Exodus

Der Rat des unabhängigen Hochlandreiches beschloss, Lyndorach zu evakuieren und zog mit ca. 9.000 Menschen in Richtung Macholdort. Dort angelangt verhandelte eine Delegation mit Skeltors Stadthalter Haugh vor den Toren der Stadt. Dieser ließ sich nicht darauf ein, die Flüchtlinge aufzunehmen und sich gegen die Orks zu stellen. Daraufhin zogen die Flüchtlinge nach Hayblae weiter.

Die Gruppe blieb und beobachtete wie die Orkhorde zwei Tage später nicht wie erwartet nach Macholdort zogen sondern in Richtung Süden abbogen. Die Gruppe nahm die Verfolgung auf. Sean und Kenneth besuchten die Magiergilde in Elgoich. Dort regierte der unliebsame Horlob, nachdem Namaldon abberufen wurde. Beogun galt als verschollen. Horlob erklärte, dass er bereit sei, gegen die Orks vorzugehen, aber nur unter der Bedingung, dass König Lannark seine Truppen vom Wall abzöge und den Orks entgegen stellte. 20 Magier begleiteten Sean und Kenneth nach Ayrannan, wo sie mit Lemmy, Eamon, Wiesel und Rabea zusammentrafen. Gemeinsam mit den Magiern schlichen sie sich in die argylonische Hauptstadt und erbaten Audienz beim König. Der gewährte sie der Gruppe, jedoch nicht den Magiern. Lannark ließ sich darauf ein, die Truppen zurück zu rufen, wollte aber keine Magier in der Stadt haben.

Danach besuchten sie das Kommandozelt der Armee des Königreichs Hochargylon. General Lundach wusste bereits von Skeltors Tod, war aber nicht beeindruckt. Er bot an, dass Lannark sein Volk evakuieren könne, wenn er die Stadt aufgäbe.

Die Gruppe verließ frustriert die Hauptstadt und zog zurück nach Hayblae, welches bereits von den Flüchtlingen eingenommen wurde.

Die Verteilung Argylons am 14.9.: 

Das Königreich Hochargylon breitet sich über fast die gesamte Fläche von Argylon aus. Nur die Grafschaften Kilnault, Hayblae und ein Teil von Elgoich sind nicht besetzt. Kilnault hat König Lannark die Treue geschworen, der verschwunden ist, Elgoich ist der Sitz der Magiergilde und Hayblae ist ein Zufluchtsort für Argylonier, beherrscht von Gräfin Annan und Sitz des Rates des Unabhängigen Hochlandreiches im Exil. Ein großer Teil der Bevölkerung von Lyndorach, Chalfinree und Vaiglicht sind in die brüchigen Mauern der einst riesigen Hafenstadt gezogen.

Macholdort, Dykmuir, Lethmore, Inchvies und Tuldy werden von Schergen Linaiis gehalten. Ein neuer König ist noch nicht bekannt.

Published in: on Mai 17, 2011 at 15:33  Kommentar verfassen  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://asemdor.wordpress.com/2011/05/17/36-exodus/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar